Sie sind hier: Februar » November

Sonntag 12. November um 17.00 Uhr

 

… im Röhricht

mit dem Trio BlattArt

Musik für verschiedene Klarinetten von Bach, Mozart, Reger, Sciortino u.a.

Das Trio wurde 1999 gegründet und widmet sich überwiegend der Literatur für die äußerst seltenen Bassetthörner (Tenorklarinetten) mit einem Schwerpunkt auf den Mozart‘schen Divertimenti, wobei es in seine Programme gerne Literatur mit allen Instrumenten der Klarinettenfamilie, von der hohen Es-Klarinette bis hin zur Kontrabassklarinette, integriert. Außerdem ist die zeitgenössische Musik ein wesentlicher Faktor bei der Programmgestaltung. Eigene Arrangements von Barock bis zur Moderne ergänzen das Repertoire.

Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „Das Konzert ist unbedingt eine Erwähnung wert, ... weil drei wahrlich erstklassige Musiker am Werk waren. Es wurde mit warmer und empfindsamer Tongebung interpretiert, überzeugend hochkarätig.

Eintritt: 18,00€