Sie sind hier: Januar » November

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag

12. November

20:00 Uhr

 

Sittenstrolch

Kabarett

mit Mathias Tretter

VVK: 16,- € • AK: 18,- €

 

Mathias Tretter beschäftigt sich im neuen Programm konsequent mit den relevanten Themen unserer immer undurchschaubarer werdenden Welt.  „Als scharfsinniger, politisch-philosophischer Sprachanalytiker weiß er dabei stets mit hohem intellektuellen Anspruch bestens zu unterhalten.“ So begründete die Jury die Verleihung des Deutschen Kabarett-Preises 2017. Nichts weniger darf man auch von seinem neuen Programm erwarten. Worum es geht? Das weiß noch keiner. Er verrät es noch nicht. Aber es wird gut.

Polemisch, selbstironisch, intelligent, eloquent, unterhaltsam, niveauvoll. Tretter gehört zur allerersten Riege junger politischer Kabarettisten, zu jenen, die nicht in den Fußstapfen eines Granden wie Dieter Hildebrandt versinken würden. Großartig. (Göttinger Tageblatt)