Sie sind hier: Dezember » Januar

Sonntag 22. Januar um 17.00 Uhr

 

Marc Chagall 1887 - 1985

der Poet unter den modernen KünstlerInnen

Vortrag von Pfr. i. R. Hartmut Miethe

Eintritt frei

Der Vortrag kann als Einladung und Hinführung  zu der Ausstellung in der Frankfurter Schirn  (vom 4.11 22 bis 19.2.23) verstanden werden. Sein breit angelegtes Lebenswerk  ist inspiriert durch seine russisch-französische Herkunft und in vielen Werken erkennbare religiöse Bindung an das Judentum. Der Vortrag stellt die Biographie des Künstlers vor und wird zudem an ausgewählten Werken eine Hinführung zur Botschaft Chagalls geben.


Samstag 28. Januar um 20.00 Uhr

 

20-jähriges Bühnenjubiläum

Paul Simpson Project  

Eintritt: 14,00 €

 

Im Rahmen ihrer Jubiläumstour präsentieren Jennifer Simpson, Gesang und Percussion, Bernd Paul, Gitarre und Gesang, Akustik-Folk-Rock-Blues-Songs aus ihrer 20jährigen Schaffensperiode. Mit dabei sind unter anderem „Purple Rain“ von Prince, Leonard Cohens „Hallelujah“ und „Nothings Else Matters“ von Metallica.